Über uns

Über uns:

Wir sind Ökotoi:

Am Anfang stand die Idee ein ökologisches, mobiles Toilettenhäuschen zu bauen, welches auch sehr praktisch und ansprechend für den Kunden ist. Welche Herausforderungen das mit sich bringt, wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Also starteten wir mit der Planung und der Entwicklung eines Prototyps.

Es folgte eine Phase von tüfteln, bauen, testen, wieder bauen und wieder testen. So entstand nach einer zweimonatigen Entwicklungsphase das erste Ökotoi. Dabei achteten wir stets darauf, dass alles möglichst regional und ökologisch gebaut wird. Unser Ziel war es, ein Häuschen, nur aus Holz und Metall zu bauen, was uns bis auf wenige Ausnahmen auch gelang.

Wo es möglich war, haben wir in Eigenregie produziert. Befreundete Firmen aus der Region standen uns zur Seite, um Ideen umzusetzen, die wir nicht selbst herstellen konnten.

Anschliessend startete die Vermietung.

Und hier stehen wir heute:

Wir liefern und unterhalten unsere Ökotois, tüfteln an neuen Produkten und produzieren weiter. Unser Ziel ist es, ein regionales Unternehmen aufzubauen und die Leute mit unseren Produkten zu überraschen und zu begeistern.


Und das sind die Macher:

Mathias Walser

Mathias baut mit seiner Zimmerei gesunden Wohnraum. Seit über zwanzig Jahren ist er Ansprechpartner für Menschen, die ökologische Häuser bauen wollen. Sein umfangreich es Wissen über den Baustoff Holz und sein gutes Netzwerk sind sehr wertvoll für uns.

Aron Gysin

Aron ist der Logistiker, Routenplaner und der Mann für alle Fälle. Er bringt, holt und unterhält unsere Ökotoi-Produkte.

Maciej Kusy

Maciej ist Hauptverantwortlicher für die Reinigung und Leerung der Häuser und hält die Ökotois frisch und jederzeit benutzbar.

Loris Keller

Loris hilft regelmässig an Events beim Ökotio transportieren, reinigen, sowie in der Werkstatt beim Bau der WC-Häuser.

Alischa Walser

Alischa arbeitet als Aushilfe und unterstützt beim Bau und Transport der Ökotois.
Share by: